Sehr lustig - nur mir gefällt der Zeichenstil nicht so gut

mschili Avatar

Die meisten Kinder finden Pupse lustig, wie auch meine Kleine. Ich musste das Buch gleich mehrfach vorlesen und sie fand das Gepupse so lustig, dass sie lauthals gelacht hat.
Das Buch ist quietschbunt und die Seiten wiederholen sich an sich immer, was gerade für die kleineren Zuhörer Wiedererkennungswert hat. Es sind viele verschiedene Tiere und durch die Erwähnung beim Aussteigen aus dem Aufzug wird gleich gelernt, welches Tier wie heißt. Auch die Aufzugseiten zum Schieben sind lustig aufgebaut, gerade die Spinnen mit all ihren Aktivitäten haben meiner Tochter gut gefallen. Nacheinander steigen der Büffel, das Zebra und die Giraffe aus, bis nur noch Panda und Tiger übrig sind und es immer noch stinkt. Doch wer steckt denn nun dahinter?
Hier wurde sich prächtig amüsiert über die immer wiederkehrende Abfolge und die ständigen Pupsgeräusche, die man sogar sehen kann durch die schöne grüne Duftwolke.
Mir selbst gefällt der Zeichenstil nicht so gut, doch das ist eben Geschmackssache und hauptsache man erkennt alles auf den Bildern und das ist voll und ganz der Fall.

Das Thema Pupsen in Bilderbüchern ist natürlich nicht neu, hier jedoch auf wunderbar amüsante, lockere Art und Weise in eine einfache Geschichte verpackt.