Sehr witzig

shutai Avatar

Mir persönlich ist das Cover zu bunt, was warscheinlich am pinken Hintergrund liegt. Ansonsten gefällt mir die Gestaltung des Buches sehr. Die Zeichnungen sind kindgerecht und schön und im Buch auch nicht mehr so knallig wie auf dem Cover.

Besonders gefallen haben uns die Laschen zum ziehen. So wirkt es wirklich als würde der Fahrstuhl hoch fahren und man entdeckt immer neue Dinge. Tatsächlich haben wir nach mehrmaligem Lesen noch eine Klappe gefunden die uns vorher nie aufgefallen ist.

Der Text ist kurz, einfach und in Reimen gehalten, so dass auch unsere Kleine mit ihren 15 Monaten viel Spaß mit dem Buch hatte. Sie holt es immer wieder aus dem Regal und wir müssen es immer wieder lesen.

Super ist, dass das Buch sehr stabil verarbeitet wurde. Selbst bei unserer Kleine habe ich keine Angst, dass etwas kaputt geht, wenn sie sich mit dem Buch beschäftigt.

Alles in allem ein wirklich schönes Buch mit einem Ende mit dem wohl niemand gerechnet hat. Tatsächlich eines unserer liebsten Bücher zurzeit.