Wer ist der Übeltäter?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Die Tiere sind auf dem Weg ins Büro. Als der Aufzug losfährt, riechen es alle. Da hat doch einer gepupst! Auf der ersten Etage steigt der Büffel aus, war er der Übeltäter? Doch kaum fährt der Fahrstuhl los, pupst wieder einer. Und so geht es von Etage zu Etage. Doch wer da pupst, das bleibt bis zum Schluss ein Geheimnis.
Meine Meinung:
Die Geschichte ist lustig und recht kurz gehalten, was aber für die Zielgruppe auch genau richtig ist. Die Sätze sind kurz und einfach und vermutlich wird das Kind, dass das Buch vorgelesen bekommt, schnell mitsprechen können. Das Buch ist robust gestaltet mit dicken Seiten, die auch etwas aushalten. Viel Spaß wird das Kind vermutlich auch an den Schiebeelementen haben. Mit denen bewegt man quasi den Aufzug und kann Geheimnisse entdecken. Die Illustrationen haben mir gut gefallen.
Fazit:
Wer ist der Übeltäter?