Zum totlachen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dadolemi Avatar

Von

In Pups! wer wars? Begleitet man eine Reihe Tiere auf den Weg zur Arbeit. Als alle in einem Fahrstuhl fahren entfleucht Jemandem ein Pups und alle überlegen wer es war.

Mein Sohn findet Pupse gerade eh zum schreien und da kam das bunte Buch wie gerufen. Man kann miträtseln, die Klappen lassen sich super bedienen und auch unser Baby liebt es die Bilder anzuschauen. Die Geschichte ist kurzweilig und in Reimen geschrieben, sodass die Kinder schnell mitsprechen können. Und man kommt auch ins Gespräch über die Arbeit der Eltern. Plötzlich wollte mein Kind etwas über meine Arbeit wissen und natürlich, ob die Kollegen im Fahrstuhl auch mal pupsen.

Ich finde besonders toll, dass des Rätsels Lösung doch sehr überraschend ist und dass die Tiere toll gezeichnet sind. Sie wirken authentisch und alles drumherum ist einfach bezaubernd. Kann ich empfehlen, vor allem für Kinder ab 2 Jahren.