Entbehrliches Kochbuch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sheena01 Avatar

Meine anfängliche Begeisterung für dieses Kochbuch aufgrund des Titels flaute nach eingehender Lektüre der LP und dem Ausprobieren eines der Gerichte (Quinoa mit Kokosmilch und Schokolade, das doch recht interessant klang) doch recht schnell ab. Das ausprobierte Gericht schmeckte, wenn man es laut Rezept ohne Zucker und Salz zubereitet hätte, nichtssagend und fad. da viele der vorgestellten Rezepte scheinbar ohne Salz zuzubereiten sind, denke ich an ein ähnliches Geschmackserlebnis. Zudem nervt die Art und Weise, wie die Gerichte in übertriebener Weise (etwa (himmlisch, göttlich, extrem lecker, schmilzt förmlich auf der Zunge, sensationelle Sinneserfahrung, köstlich, zum Fingerablecken,….) selbst gelobt wird – wirklich gute Gerichte sollten meiner Meinung nach für sich selbst stehen und müssen nicht erst in so peinlicher Weise hervorgehoben werden! Zumal sind Behauptungen, dass bestimmte Gewürze bei der Krebstherapie zum Einsatz kommen, sehr fragwürdig und schlichtweg falsch! Einzig die großflächigen Bebilderungen der Gerichte sind teilweise ansprechend!