Essen, das glücklich macht!

dany_87 Avatar

"Pur genießen - natürlich und gesund" - der Titel dieses Kochbuches hat mich neugierig gemacht. Laut der belgischen Autorin und Bloggerin Pascale Naessens geht es aber um noch viel mehr als bloßes Kochen. Es geht um Kommunikation beim Kochen mit Freunden und der Familie, um Kreativität, Gesundheit und Genuss. All dies versucht die Autorin in ihrem Kochbuch und mit den unterschiedlichsten Rezepten zu vermitteln.
Den Faktor "Kreativität" hat Pascale Naessens meiner Meinung nach bereits im Rahmen der Leseprobe vollends erfüllt! Die gedruckten Bilder im Kochbuch finde ich mehr als gelungen und ansprechend. Neben den Photografien des Essens sieht man auch immer wieder Natur-Aufnahmen (Wald, Bachlauf, etc.) wodurch der Aspekt der Natürlichkeit sehr schön aufgegriffen und integriert wird. Und auch der Blick fürs Detail und die Dekoration sticht ins Auge.
Ob auch die weiteren Faktoren erfüllt werden, würde ich nur zu gerne in Erfahrung bringen. Besonders interessieren mich die Rezepte im Bereich "Überraschendes mit Käse" und "Aus Flüssen und Meeren". Aber neben den vielen Rezepten bin ich auch gespannt, auf die Geschichte der Autorin und was ihrer Ansicht nach die richtige Ernährung ist.