Gesund und lecker kochen und essen

mythenmetzfan Avatar

Ich hatte vor dieser Leseprobe noch nichts von Pascale Naessens gehört, obwohl sie anscheinend ein berühmtes Model war und auch schon einige Kochbücher verfasst hat, aber ihr Konzept, das sie auch in ihrem neuen Kochbuch "Pur genießen. Natürlich & gesund" ausdrückt, hat mich sofort überzeugt.
Ich habe nun selbst schon fast ein Jahr lang versucht mehr und mehr selbst zu kochen und dabei vor allem möglichst "echte" Lebensmittel zu verwenden, also keine Fertigprodukte oder vorher verarbeitete Lebensmittel. Allerdings muss ich dabei etwas falsche gemacht haben, denn im Gegensatz zu Pascale habe ich dabei 5 Kilo zugenommen. Ihre Rezepte klingen sehr lecker, aber mir ist auf den ersten Blick aufgefallen, dass sie vor allem viel auf herkömmliche, gewohnte Kohlenhydrate verzichtet. Bei ihr gibt es keine Gerichte mit Nudeln oder Brot. Das würde mir schon fehlen. Ich liebe zwar auch Kartoffeln oder Reis, aber ganz auf Nudeln und Brot verzichten könnte ich niemals.
Trotzdem werde ich versuchen mich mehr nach Pascales Ernährungsstil zu orientieren und die Rezepte ausprobieren. Vielleicht kommen dann zum tollen Lebens- und Essensgefühl auch bei mir noch die purzelnden Pfunde dazu. ;-)