Lang gesucht - genau das, was ich brauche!

buchgespenst Avatar

Ein Kochbuch, das endlich mal auf den Punkt bringt, dass gesundes Essen nicht langweilig und nicht aus Verzicht bestehen muss und auch keine New-Age-Lebenseinstellung ist, von abgedrehten, weltfremden, pingeligen Hausfrauen auf dem Yoga-Tripp. Dieses Buch bietet mir neben verführerischen Rezepten und beeindruckenden Bildern auch Hintergrundwissen. Wie ernährt sich die westliche Gesellschaft - eine Frage, die so viel beinhaltet.
Außerdem bin ich immer auf der Suche nach Inspiration in der Küche. Kochen macht so viel Spaß und ist so vielseitig und doch steht man jedesmal wieder vor der großen Frage und findet oft nur eine unbefriedigende Antwort darauf.
An diesem Kochbuch reizt mich gerade auch das Kapitel "Köstliche Gemüsegerichte". Gemüse ist immer noch ein Stiefkind in meiner Planung und doch will ich nichts mehr, als gerade auch hier köstliche zusammenstellungen kennenzulernen. "Schnelle Mittagsküche" ist auch nicht zu verachten. Stundenlang in der Küche zu puzzeln ist toll, aber manchmal muss es einfach schnell gehen - und dann eine Alternative zu Fertiggerichten zu haben, ist super.
Ich kann es nicht erwarten dieses Kochbuch in Händen zu halten, durchzustöbern und praktisch umzusetzen :-)