Lecker, lecker, super lecker

simi159 Avatar

Pur genießen, ja das kann wohl mit diesem Kochbuch von Pascale Naessens. Denn sie zeigt in einem toll bebilderten Kochbuch, dass man ganz einfach frische Zutaten in leckere Mahlzeiten verwandeln kann. Zuerst gibt es eine kleine Einführung, warum ihre Art des Koches, oder besser ihre Gerichte besser sind als anderes, bekanntes. Ein bisschen plaudert sie dabei aus ihrem Leben, sie war mal Model, hat viele Diäten ausprobiert und dabei sich und ihrem Körper nicht immer nur gutes getan.
Jetzt zeigt sie, wie man es besser machen könnte und sie verspricht, dass man sich fiter und gesünder fühlt und vielleicht sogar noch ein paar überflüssige Pfunde verliert.

Mich macht das neugierig, denn ich glaube selbst sie kann das Ernährungsrad nicht neu erfinden. Und auch ihre Ansätze sind nicht unbedingt neu. Sie ißt sehr viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch und verzichtet auf Weißmehl, Brot und Nudeln. ansonsten gibt es sehr viel Fisch, Meeresfrüchte, Nüsse und Urgetreide.
Die Idee finde ich gut, bin ich doch selbst Vegetarierin und war lange Flexitarier, sprich habe wenig Fleisch gegessen. Und ja ich kann bestätigen, es geht einem dann viel besser. Man schläft besser und man ist dadurch fiter.

Dieser Ansatz macht mich neugierig auf die Rezepte, denn die Autorin versprich auch noch, dass diese schnell und einfach gehen.
ich habe zwei ausprobiert:

*Feigen Carpaccio
*Quinoa Kokosmilch und Schokolade

Beide Rezepte habe sehr gut funktioniert, was mit besonders gut gefallen hat, dass die Portionen für zwei Personen ausgelegt sind. Dadurch muss ich nicht so viel umrechnen wie sonst.
Auch dass die Autorin nochmal Tipps gibt, durfte bei Anfängern und Kochlaien zu guten Ergebnissen führen.
Man muss halt nur seine Scheu neuen, etwas anderen Produkten gegenüber ablegen.
Beides werde ich wieder machen, vor allem der Nachtisch war extrem lecker. Ich kannte das bisher nur mit Chia sagen und das ist nur halb so lecker.

Alles in Allem macht diese Leseprobe und ihr Rezepte einen guten Eindruck, besonders gefallen haben mir die Fotos und das Layout, da auch mal Seiten ganz dunkel sind und die Schrift zum Beispiel weiß.