Mmhhhhhh....! Fein!

sunnygirl Avatar

Es ist eine wahre Freude bei der Leseprobe Seite für Seite umzublättern. Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet, mit tollen Bildern (was mir persönlich bei einem Kochbuch wichtig ist) und bei jeden Kapitel gibt es eine Art Einführung, die einen auf die nachfolgenden Rezepte einstimmt und zugleich wertvolle Tipps und Informationen liefert. Der Aufbau und die Gliederung des Buches gefallen mir ebenfalls gut. Es ist insgesamt übersichtlich und gut strukturiert.
Die Rezepte hören sich raffiniert und manchmal etwas exotisch an, sind aber relativ einfach und schnell zuzubereiten. Die Anzahl der benötigten Zutaten pro Rezept ist überschaubar und man muss nicht mehrere (Spezial-)geschäfte aufsuchen, bevor man alle Zutaten zusammen hat. Ein gut sortierter Supermarkt reicht aus.
Ich werde die kommenden Tage einige Rezepte ausprobieren und freue mich schon auf die Zubereitung und den anschließenden Genuss! Und ich würde gerne die weiteren Rezepte kennenlernen. Das Buch hat mir auf jeden Fall mal wieder richtig Lust auf Kochen gemacht.