Natürlich & Gesund

parola Avatar

Den Titel „-Pur genießen - Natürlich & Gesund“ finde ich schon sehr ansprechend.

Die Einführung in das Kochbuch ist gut gelungen, und das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich. Wirklich toll etwas über die Geschichte und den Erfolg von Pascale Naessens zu lesen und zu erfahren.

Die Rezepte sind gut beschrieben mit klassischem Aufbau von Zutaten und Zubereitung. Ich finde das alle Rezepte sehr lecker aussehen und beschrieben sind aber besonders gefallen mir „Gegrillte Forelle mit Champignons“, „Pikanter Lachs mit Spinat aus dem Ofen“, „Zucchini mit rohem Schinken“ und die „Hähnchenschenkel mit Kürbis und Tomaten“!

Insgesamt entsteht ein roter Faden durch die durchgehende Gestaltung von Farben, Schriften und Bildern. Toll finde ich auch die Tipps und die Randbemerkungen. Die Randbemerkungen fallen durch den Handschriftlichen-Charakter positiv ins Auge. Die Erklärungen, z.B. „Köstliche Gemüsegerichte = gesunde Kohlenhydrate“ oder auch „Die Geschichte der wilden Forelle“ die sich zwischen den Rezepten befinden finde ich sehr informativ und passend zu diesem Kochbuch.

Die Leseprobe hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich würde gerne mehr leckere Rezepte aus diesem Buch lesen und ausprobieren.