Natürlich ist immer am Besten!

jazebel Avatar

Vorweg möchte ich sagen: ich bin Vegetarierin, deswegen bewerte ich das Buch nur hinsichtlich der vegetarischen Gerichte und enthalte mich der Bewertung der Fisch- und Fleischgerichte.

Die optische Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend. Die Fotos passen sehr gut zum Thema des Buches. Auch die Aufmachung der einzelnen Rezeptseiten ist schön klar und übersichtlich. Das Einzige was mich in Bezug auf die Optik skeptisch sein lässt ist der teilweise Druck weißer Schrift auf dunklem Hintergrund. Hoffentlich wird das im fertigen Buch genauso klar wie in der digitalen Leseprobe, da sowas ja oft verschmiert und damit unleserlicher wird.

Zu den Rezepten selbst: was mir sehr gefällt ist der Fokus der immer auf wenigen, aber hochwertigen Zutaten liegt, die Zutaten selbst sind aber nicht über die Maßen "exotisch" und hierzulande sicherlich problemlos im Supermarkt oder ggf. Biomarkt/ Reformhaus zu beschaffen. So spart man sich kilometerlange Einkaufslisten und stundenlange Lauferei von Geschäft zu Geschäft.
Auch die Zeitangaben der Rezepte sind meiner Erfahrung nach realistisch gehalten, auch wenn sie teilweise sensationell schnell klingen (z.B. das Feigencarapaccio fertig in 10 Minuten).

Die vegetarischen Rezepte entsprechen genau meinem Geschmack, frisch, ohne viel Schnickschnack, aber appetitlich und ich habe beschlossen, das besagte Feigencarpaccio morgen auszuprobieren.

Für mich definitiv eine lohnende Kochbuchinvestition!