Pur genießen

dani89 Avatar

Das erste, was bei der Leseprobe von "Pur genießen. Natürlich & gesund" auffält, sind definitiv die wunderschönen Bilder. Das Buch ist optisch wirklich ansprechend gestaltet und weckt bei nahezu jedem Rezept sofort die Lust, es nachzukochen und das schöne Bild live auf den eigenen Tisch zu zaubern! Aber auch darüber hinaus macht das Buch einen durchaus guten Eindruck. Die in die Thematik des "puren Genießens" einführenden Texte zu Beginn sind ebenso interessant und lesenswert wie die die einzelnen Rezeptabschnitte vorstellenden Fließtexte. Einzig schade finde ich es, dass die Leseprobe leider nicht den Rezepte-Index mit unfasst, da ich es immer schön finde, mir vor der Entscheidung zu einem Kochbuch einen genaueren Überblick über die beinhalteten Rezepte zu machen. So kann ich sich meine Meinung dahingehend nur auf die einzelnen Kapitel aus dem Inhaltsverzeichnis und die abgedruckten Rezepte beschränken. Besonders interessant finde ich ich diesem Zusammenhang, dass sich in diesem Buch tatsächlich ein ganzes Kapitel dem Gewürz Kurkuma widmet. Die daraus entnommenen Rezepte - ebenso wie der Großteil der sonst abgedruckten Rezepte - wirken schon interessant, aber gerade da wäre ich echt auf die übrigen Rezepte gespannt!