Pur genießen. Natürlich und gesund: Pascale Naessens - eine faszinierende Frau!

signalhill Avatar

Pascale Naessens ist eine faszinierende Frau: Als Model hat sie den Verzicht kennen gelernt. Nicht essen gehörte zu ihrem Leben. Aber sie hat ihren Weg gefunden, gut und gesund zu essen, ohne Diät, aber mit viel Qualität. In ihrem neuen Buch "Pur genießen - natürlich und gesund" lässt sie den Leser nicht nur an ihren Rezepten, sondern auch an ihren Wertvorstellungen und ihrer Einstellung zum Essen teilhaben.

Mich haben erst einmal die besonderen Naturfotos im Buch begeistert, die dieses Buch zusammen mit den Essensfotos auch zu einem Augenschmaus und tollem Bildband machen. Die angegebene Suppe habe ich gleich nachgekocht. Naessens versteht es, natürlich, aber auch raffiniert zu kochen, z.B. durch die Zugabe von Gewürzen wie Kurkuma (guter Tipp: solche Gewürze günstig im türkischen Supermarkt kaufen!).

Pascale Naessens Buch möchte kein Diätbuch sein, sondern an ansprechendes Kochbuch für alle Tage und auch für die ganze Familie. Daher dürfen auch tolle Desserts nicht fehlen. Ich habe bisher kein Buch der Autorin in meinem Bücherregal, möchte aber mit diesem vielleicht dann eine Sammlung anfangen. Die Autorin hat mich voll und ganz überzeugt; dieses Buch kann nur 5 Sterne bekommen. Gern möchte ich hier mitlesen!