sehr schöne Aufmachung und interessante Rezepte

78sunny Avatar

Als erstes fällt einem natürlich die wunderschöne Optik auf. Durch die kräftigen Farben und die geschickt arrangierten Fotos bekommt man sofort Lust die Gerichte zu essen bzw. sie nachzukochen/backen. Die Informationsseiten fand ich ebenfalls sehr interessant - vor allem die über Kurkuma. Das Gewürz benutze ich auch sehr häufig.
Die Rezepte sehen alle sehr ansprechend aus und die Zubereitung wird gut beschrieben. Bis auf die Zutaten, die man immer frisch kaufen muss, habe ich so gut wie alle Zutaten im Haus. Besonders angesprochen haben mich die "Kichererbsenbällchen mit Kräutern und Kurkuma". Da juckt es mir in den Fingern, sie gleich auszuprobieren. Aber auch das Quinoa Rezept sieht toll aus und obwohl ich viel mit Quinoa koche, bin ich bisher gar nicht auf die Idee gekommen, dass man auch süße Gerichte damit zubereiten könnte. Das Buch würde definitiv wieder neuen Pepp in meine Küche bringen.
Sehr positiv fällt auf, dass es sich wirklich um gesunde Lebensmittel handelt und auch Superfood verwendet wird. Ich bin wirklich gespannt was noch für Gerichte enthalten sind. Die Hinweise und Tipps, die bei einigen Rezepten stehen, finde ich ebenfalls sehr informativ und hilfreich.
Vegetarier wird das Buch sicher abschrecken, aber der Trend Paleo ist ja momentan sehr hoch im Kurs und dafür scheint das Buch sehr geeignet. Ich selbst esse Fleisch, aber nur wenig und dann aus biologischer Haltung. Ich finde es gut, dass auf dieses Thema gesondert eingegangen wird in dem Buch.
Alles in allem scheint dies ein wirklich abwechslungsreiches, gesundes Kochbuch zu sein. Ich würde es sehr gern ausprobieren und viele Rezepte nachkochen/backen.