Tolle Anregungen

msl_kl Avatar

Ich hatte mir nach der Leseprobe erst gedacht, dass das Buch nichts für mich ist, weil Zutaten beschreiben wurden, die ich nicht kenne. Jetzt bin ich mal durch den Supermarkt gewandelt und habe mich bei den Mehl- u. Zuckersorten umgesehen und siehe da, es gibt dort Kichererbsenmehl und Kokosblütenzucker. Nun sehe ich die Rezepte mit anderen Augen. Zwei davon sind mir gleich ins Auge gesprungen und ich habe mir schon Quinoa gekauft, um das Dessert auszuprobieren und auch das Linsen-Kürbis-Rezept hat mich sehr angesprochen. Vor allem, weil ich selbst Kürbis im Garten angebaut habe. Die Rezepte klingen nicht schwer nachzumachen und ich bin sehr gespannt, ob sie auch schmecken. Auf jeden Fall kann ich bestätigen, dass sich der Geschmackssinn sehr verändert und viel intensiver wird, wenn man sich mit natürlichen Lebensmitteln ernährt. Das habe ich schon einmal während einer Diät gemerkt. Da ich jetzt weiß, dass es den Kokoszucker gibt, werde ich auch mal den Birnenkuchen ausprobieren. Mich hat die Leseprobe sehr angesprochen, weil alles schön erklärt und bebildert ist. Bin mal gespannt, welche Rezepte in dem Buch noch zu finden sind!