Verführung zum Kochen

wienerin Avatar

Kochbücher sind ja eigentlich nicht so meins.
Meist sind die Rezepte aufwändig, die Zutatenliste ellenlang und diese auch desöfteren nicht bei jedem Supermarkt erhältlich, kurzum eigentlich demotivieren mich solche Bücher eher als mich zum Kochen anzuregen und ich nutze sie dann auch mehr als Deko oder Bilderbücher oder, um mir die eine oder andere Anregung zu holen, die ich dann auf meine Art umsetze.
Dieses Buch allerdings verfügt nicht nur über ansprechende Fotos, bei denen einem das Wasser im Mund zusammenläuft, die Rezepte sind einfach, die Zutatenliste überschaubar und leicht nachzukochen ist das Ganze auch. Und das Beste daran – die Sachen schmecken auch super! Ich hab zwei Sachen nachgekocht – ohne etwas an den Zutaten zu verändern (das „Glasierte Hähnchengeschnetzelte“ und die „Zucchini mit rohem Schinken“) – und kann nur sagen BEGEISTERUNG bei allen Essern.
Fazit: Ich LIEBE dieses Kochbuch und werde aus den in der Leseprobe enthaltenen Rezepten sicher noch das eine oder andere nachkochen!
Eine absolute Empfehlung für Leute, die gerne einfach und schnell kochen und gut essen. Yummy!