Ein wahrer Genuss!

sunnygirl Avatar

Es ist schon eine wahre Freude, Seite für Seite umzublättern. Und mit jedem neuen Rezept, jedem neuen Bild wächst die Lust, all die wunderbaren Rezept-Ideen selbst auszuprobieren und nachzukochen. Einige habe ich bereits getestet, manchmal etwas abgewandelt. Und ich war immer begeistert! Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet, mit tollen Bildern, was mir persönlich bei einem Kochbuch wichtig ist. Das Buch ist in mehrere Kapitel untergliedert, Jedes Kapitel beginnt mit einer kurzen Einführung, die einen auf die nachfolgenden Rezepte einstimmt und zugleich wertvolle Tipps und Informationen liefert. Die ersten Kapitel widmet die Autorin ihrer eigenen Geschichte und einem Exkurs in die Ernährungswissenschaft, bei der man interessante Informationen zu Nahrungsmitteln und der Wirkung von Ernährung erhält, ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen. Die Ausführungen sind praktisch und für jeden leicht zu verstehen. Insgesamt gefallen mir Aufbau und Gliederung des Buches sehr gut. Es ist übersichtlich und gut strukturiert.
Zu den Rezepten selbst: diese hören sich raffiniert und manchmal etwas exotisch an, sind aber relativ einfach und schnell zuzubereiten. Die Anzahl der benötigten Zutaten pro Rezept ist überschaubar und man muss nicht mehrere (Spezial-)geschäfte aufsuchen, bevor man alle Zutaten zusammen hat. Ein gut sortierter Supermarkt reicht aus. Falls ein Rezept eine Zutat enthält, die man nicht mag, kann man diese einfach weglassen oder durch etwas anderes ersetzen. Ich habe einfach Spaß mich an Variationen auszuprobieren und freue mich immer auf den anschließenden Genuss. Bisher war ich nie enttäuscht. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Freude am Kochen hat und neugierig darauf ist, was eine bewusste Ernährung bewirken kann. Viel Spaß beim Kochen und Genießen.