Eine Bereicherung unserer Kochbücher

maxkolbe Avatar

Ein sehr schönes Kochbuch, die Bilder sind sehr schön. In der Einleitung lesen wir sehr rviel von Pascale Naessens und einiges über gesundes Essen. Das ist für viele die sich damit beschäftigen nicht so neu. Das Grundprinzip ist sehr gut und stimmt auch. Wenn man mit "wertigen" Sachen kocht, merkt man das, beim Biofleisch angefangen. Was sie sehr gut vermittelt, daß man durchaus Spaß am Kochen haben kann und das Ganze eine durchaus sinnliche Angelegenheit sein kann. Auch ihr Werdegang zum gesundes Essen kochen ist nicht schlecht, man kann es gut mit Sophie Dahl vergleichen, die ja auch Model war. Für mich hat Sophie die größere Bandbreite an Rezepten. Auch sind die Zutaten von Pascales Rezepten zum Teil sehr teuer oder nicht immer leicht zu kriegen, nicht jeder wohnt in einer Großstadt. Im Großen und Ganzen kann man die Rezepte mit der Paleoernährung vergleichen.
Einige Rezepte haben wir ausprobiert. Carpaccio von Feigen mit Feta war sehr gut, werden wir sicher noch öfter bereiten. Die Tipps sind sehr gut und bestimmt für Leute, die wenig kochen gut zu gebrauchen. Köstliches Curry mit Blumenkohl war in Ordnung, nur leider mußten wir ewig nach der Currypaste suchen.Insgesamt sind hier die Angaben unserer Meinung nach ungenau.Möhren-lauchsuppe mit Hähnchenspießen war leicht machbar und hat uns gut geschmeckt.Zucchini mit rohem Schinken, da ist bei uns leider der Prosciutto crudo nicht zu haben gewesen und auch ein wenig teuer. Quinoa mit Kokosmilch hat mir sehr gut geschmeckt. Es hat das gewisse etwas, Dessert und trotzdem gesund! Ich habe es noch mit Himbeeren erweitert.
Wir fanden das Buch gut, aber nicht aufregend neu! Für Leute die sich wenig mit Kochen beschäftigen sicher eine Empfehlung!