einfach gut

moehawk Avatar

Pur genießen - ja der Titel ist hier Programm. Man kann hier mit allen Sinnen genießen. Zuerst natürlich mal das Auge. Das Buch hat eine herausragende Aufmachung ist sehr ansprechend gestaltet. Nicht nur, dass ein das Wasser im Munde zusammen läuft, alles toll fotografiert und aufbereitet ist. Auch die Aufmachung der Rezepte mit Anweisungen ist leicht und verständlich, auch für Anfänger geeignet und so, dass man alles gut findet.

Dann kommt der Aspekt des Gaumens. Ich habe bereits drei Gerichte nachgekocht und war von allen schwer angetan. Einfach aber einfach gut würde ich die meisten bezeichnen. Ich mag es, wenn man nicht unzählige Zutaten braucht, wenn man alle Zutaten sogar zuhause haben könnte, also nicht zu viele exotische Dinge. Und in der Klarheit der Gerichte liegt auch deren Stärke. Schnörkellos aber lecker, würde ich es bezeichnen.

Die Autorin und ihre Ausführungen waren mir sehr sympathisch. Das Grundprinzip ganz nach meinem Geschmack.
Ein rundherum gelungenes Kochbuch welches ich auch als Geschenk sehr passend finde, da es nicht zu speziell ist und deshalb Platz in jeder Küche hat.