Essen, das glücklich macht

eurydome Avatar

Ein wunderbares ideenreiches Kochbuch für Freunde der natürlichen unverarbeiteten Lebensmittel. Pascale Naessens schreibt im Vorwort über sich selbst, dass sie als Model oftmals mit ihrem Gewicht zu kämpfen hatte und sich unwohl in ihrem Körper fühlte. Sie verzichtet in ihren Rezepten auf Kohlenhydrate und stellt außerdem vor, wie man Eiweiß, Fette und Kohlenhydrate miteinander kombinieren sollte. Die Rezepte sind wirklich sehr einfach und auch mit nur wenigen Zutaten nachzukochen, viele Gemüsesorten lassen sich sicher auch saisonal austauschen. Die Bilder zu den einzelnen Rezepten sind sehr ansprechend und appetitlich, man bekommt sofort Lust, das ein oder andere Rezept nachzukochen und zu probieren. Ich bin auch eine leidenschaftliche Köchin und obwohl ich mich nicht kohlenhydratarm ernähre und ihrem Konzept und ihrer Lebensphilosophie nicht in allen Punkten zustimmen möchte, habe ich für mich und meine Familie viele Rezeptideen gefunden, die ich auf jeden Fall umsetzten werde. Das Kochbuch beinhaltet eine ausgewogene Mischung aus Informationsteil und vielen Rezeptvorschlägen. Pascale Naessens beweist hier, dass man mit nur wenigen frischen natürlichen Zutaten ein schmackhaftes Essen zaubern kann. Die Rezeptvorschläge sind leichtverständlich erklärt und auch in der Umsetzung nicht besonders arbeitsintensiv, auch Ideen für Mittagssnacks im Büro sind vorhanden. Für mich geht es in erster Linie um unverarbeitete frische Lebensmittel, die ich ausschließlich verwende, dies ist bei ihren Rezepten absolut gegeben, ich bin von ihren kreativen Rezeptideen begeistert und empfehle das Buch sehr gerne weiter.