interessantes Konzept

slovesbooks Avatar

Beschreibung:

Neues aus der Wohlfühlküche von Pascale Naessens „Essen, das glücklich macht“ – so umschreibt die belgische Bestsellerautorin Pascale Naessens ihre einfache, natürliche Küche.
Ernährungs- und Gesundheitsbewusstsein ohne Verzicht auf Genuss sind ihr oberstes Prinzip. Die Gerichte mit naturbelassenen, unverarbeiteten Zutaten sind nicht nur köstlich und raffiniert, sondern auch leicht und schnell umzusetzen. Ob Möhren-Lauchsuppe mit Hähnchenspießen, Lachs mit Thymiankruste oder Kichererbsenbällchen mit Kräutern und Kurkuma – mit den über 60 neuen Rezepten lässt es sich ganz entspannt „pur genießen“.

Meine Meinung:

In diesem Buch ist den eigentlichen Rezepten ein Sachteil vorangestellt. Dieser ist sehr informativ und erklärt zunächst das Ernährungskonzept, welches Frau Naessens zugrunde legt. Für jemanden, der sich ein bisschen für gesunde Ernährung begeistert oder über ein gutes Allgemeinwissen verfügt enthält der Teil nicht mehr viele neue Informationen. Er ist aber umfassend und verständlich geschrieben.

Danach folgt der Rezeptteil. In diesem stechen ausgefallene Zutaten hervor. Die Rezepte scheinen im Durchschnitt recht schnell zu bewältigen zu sein. Ich finde die Auswahl sehr vielfältig, wenn auch recht ausgefallen. Sie entspricht nicht unbedingt der typischen Esskultur in unserem Land. Trotzdem finde ich viele Rezepte sehr spannend. Ein Blick in das Buch lohnt sich auf jeden Fall. Man kann viele neue Ideen sammeln.

Insgesamt finde ich dieses Buch sehr stimmig. Es hat ein klares Konzept und enthält zahlreiche Anweisungen und Tipps. Besonders gelungen ist die Struktur und die Verständlichkeit des Kochbuchs.