Pascale Naessens – Pur genießen, Natürlich und Gesund

diana pegasus Avatar

Pascale Naessens – Pur genießen, Natürlich und Gesund

Pascale Naessens lässt uns an ihren köstlichen Gerichten teil haben, die gleichzeitig auch gesund sind.
Das Kochbuch ist leicht verständlich mit schönen Fotos von leckeren Gerichten beschrieben, die gleich zum nach kochen/backen anregen.
Mit Mengenangaben, genauen Beschreibungen der Zubereitung und des Zeitaufwandes sowie die anregenden Bilder habe ich mir schon die Eine oder andere Leckerei aus den über 60 Rezepten ausgesucht, die ich ausprobiert habe.
Leicht verständlich sind die Arbeitsschritte aufgeführt, sodass ein nachmachen nicht allzu schwierig ist.
Die pikante Currysuppe mit Hähnchen und Gemüse war ein kulinarischer Traum und leicht nachzukochen. Gesund und lecker.
Jetzt in der Vorweihnachtszeit wollte ich mal einen besonderen Nachtisch haben: Mousse au chocolate auf Spekulatiuskeksen. Eigentlich bin ich kein Fan von Spekulatius, aber dieses Dessert ist eine Sünde wert.
Ebenfalls sehr lecker war der Birnen-Ingwer-Kuchen, der mir sogar noch einen kleinen Touch besser gefallen hat.

Einzige Kritik:
Schön hätte ich noch gefunden, wenn die Kalorien angegeben worden wären, aber das kann man ja auch schnell selbst berechnen.

Das Cover ist ansprechend, natürlich gespickt mit Leckereien, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.
Ich kann dieses Koch-Buch wärmstens empfehlen, denn von mir gibt es 5 Sterne.