Pur

blodewedd Avatar

Als Model achtete Pascale Naessens auf ihre Figur und aß zeitweise nur eine Handvoll Nüsse. Schließlich entschied sie sich für eine wesentlich gesündere Art zu essen und hat mittlerweile viel Erfolg mit ihren Kochbüchern. Ihre Methode ist eigentlich sehr einfach und folgt dem Prinzip der Trennkost. Sie beschreibt die Ernährungsweise ausführlich in verschiedenen Kapiteln, bevor die dazugehörigen Rezepte präsentiert werden. Was ich super finde, ist ihre ausdrückliche Aussage „verlieren Sie sich nicht in Details“. Das finde ich beruhigend, da ich es wenig erfüllend finde, nach allzu vielen strikten Regeln zu leben und zu essen. Andererseits hat man mit diesen Rezepten nicht unbedingt das Gefühl aus irgendeine Art und Weise eingeschränkt zu werden! Die Rezepte sind in für mich unerwartete Kapitel eingeteilt, wie Schnelle und Einfache Mittagsmahlzeiten oder Aus Flüssen und Meeren und „Echtes Fleisch“ – man merkt den Unterschied. Nebst den wunderschönen Fotos und den Rezepten hat die Autorin zu jedem Rezept einen Tipp, beispielsweise wo man die Zutaten bekommen kann oder auch Tricks für die ideale Zubereitung. Was mich sehr überrascht hat, ist dass das Geschirr auf dem die Speisen präsentiert werden tatsächlich aus ihrer eigenen Herstellung stammt- sehr raffiniert! Das Frühstück habe ich schon in leicht abgeänderter Form umgesetzt und bin seitdem deutlich satter, ohne das Gefühl zu haben morgens mehr zu mir zu nehmen. Auch die Gemüsegerichte, wie das Gemüsecurry oder auch die Linsensuppe mit Kurkuma fand ich unglaublich lecker, sättigend und relativ einfach in der Zubereitung. Nun muss ich es nur schaffen, mir für mittags einige der Gerichte frühzeitig vorzubereiten, da das leider momentan noch an meiner Faulheit scheitert. Insgesamt ein wunderschönes, ansprechendes und motivierendes Kochbuch, worin eine neue Ernährungsweise auf wenig besserwisserische Art und ohne erhobenen Zeigefinger vorgestellt wird.