Pur genießen

moka07 Avatar

Das Kochbuch "Pur genießen" von Pascale Naessens hat mir sehr gut gefallen. Nach einer Einführung, in der die Autorin ihre Art des Kochens, Essens und Genießens darstellt, kommen zahlreiche Rezepte, in denen hauptsächlich einfache, natürliche, leicht zu bekommende ( in der Regel) Lebensmittel verarbeitet werden. Die meisten Gerichte haben einen hohen Gemüseanteil. Aber auch Fleisch und Fisch kommen nicht zu kurz. Auch auf Dessert wird nicht verzichtet. Dafür aber weitestgehend auf Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Brot.Die Gerichte sind sehr schön bebildert, so dass auch das Durchblättern schon Spass macht.
Ich habe schon einige Rezepte nachgekocht. Meiner Familie und mir hat es sehr gut geschmeckt. Die Gerichte sind gut in die "Alltagsküche" zu integrieren. Die Zeit- und Mengenangaben haben gestimmt. Außerdem findet man auch immer wieder Tipps und Hinweise zu einzelnen Lebensmitteln, Gewürzen oder auch Arbeitstechniken. Gerade für Kochanfänger kann das recht nützlich sein. Insgesamt sowohl inhaltlich als auch optisch ein gelungenes Kochbuch, das Lust auf Kochen und Essen macht.