Pur genießen. Natürlich & gesund

dodo007 Avatar

Ein schönes Buch. Wunderbare Fotos. Mein 1. Eindruck: Einfach toll!

Ich habe mir dann die Rezepte angeschaut. Und mußte dann doch schlucken. Viele Rezepte waren mit ausgefallenen (und recht teuren) Zutaten zubereitet worden. Mir ist zum Teil auch nicht klar, wo ich diese kaufen kann. Von einigen Zutaten hatte ich noch nie etwas gehört.

Ja nun, ich wohne halt nicht in einer Großstadt. Das Buch geht auch eindeutig in die mediterrane Richtung. Dann suchte ich mir ein Rezept zum Nachkochen aus. Steinpilze! Die finde ich ab und zu und hatte sie zur Hand. Dann das Rezept: 30 Steinpilze!!! Mhmmm..., ein Steinpilz kann schon so 500 bis 800 Gramm schwer sein. Oder meinte Frau Naessens 3 Steinpilze? Immer noch zu viel. Ich habe dann eine ordentliche Menge genommen und es hat geklappt. Es schmeckte! Aber wurde dieses Rezept wirklich so gekocht? Na ja, Fehler gibt es wohl immer.

Mein Fazit: Ein schönes Buch für junge Leute, für einen Personenkreis der schlank sein will und einen großen Geldbeutel hat. Und für Fans der ausländischen etwas exotischen Küche. Die werden dieses Kochbuch lieben.