Pur genießen. Natürlich & gesund

kerstin w Avatar

Ich koche sehr gerne und habe mich schon darauf gefreut das Buch endlich in den Händen halten zu können. Meine Erwartungen an das Buch wurden übertroffen. Ich muss zugeben, dass ich erst etwas skeptisch war, da ich Angst hatte, dass es ein weiteres Kochbuch ist, welches einem einen neuen gesunden Ernährungsstil aufzwingen will.
Pascale Naessens zeigt mit diesem Buch aber, dass man auch gesundes Essen zubereiten kann das zum einen appetitlich aussieht aber auch sehr lecker schmeckt. Ich habe bereits Quinoa mit Kokosmilch und Schokolade gemacht und fand es total lecker.
In dem Kochbuch werden hauptsächlich frische Zutaten verwendet, die man in jedem Supermarkt bekommt und es wird auf Produkte wie Zucker, Nudeln, Reis und Kartoffeln verzichtet.
Im Gegensatz zu vielen anderen Kochbüchern, die auch ein Augenmerk auf gesunde Ernährung legen ist dieses Buch nicht langweilig und eintönig gestaltet, sondern sehr abwechslungsreich und es gibt viele ansprechende Bilder, die einen dazu auffordern,die Rezepte nachzukochen und das obwohl es alles recht einfache Rezepte mit nicht so vielen Zutaten sind.