Tolle Idee mit kleinen Makeln

bluelovesyellow Avatar

Ich finde die Idee des Koch- und Backbuches sehr schön. Das Cover und auch die Bilder in dem Buch finde ich absolut wundervoll. Das Prinzip des Clean eatings finde ich sehr ansprechend und auch relativ einfach umzusetzen. Auch wenn ich Vegetarier bin, habe ich doch einige tolle Gerichte gefunden.
Etwas überflüssig fand ich die ellenlange Einleitung. Die Bilder allerdings machen sofort Appetit, auch wenn ich daran etwas zu kritisieren habe. Der Großteil des Buches besteht aus Bildern, was natürlich Platz für Rezepte wegnimmt. Die Beschreibung der vorhandenen Rezepte ist aber sehr gelungen und auch die Tipps sind hilfreich.
Eine schöne Idee sind auch die Unterteilung, in z.B. Käse und Aus Flüssen und Meeren, auch wenn sich das natürlich oft überlappt.
Was ich nicht gut finde ist im Anhang die Verteufelung von Kohlenhydraten und Gluten.
Meiner Meinung nach sind das keine wissenschaftlich fundierten Aussagen und sollten daher nochmal überdacht werden. Das Essen Romantik ist finde ich jetzt in einem Kochbuch auch eher unpassend.
Aber insgesamt finde ich das Buch recht gut gelungen, die Rezepte sind einfach nachzukochen und sie sind auch ziemlich gesund.
Vielen Dank, dass ich das Buch vorab lesen durfte,
BluelovesYellow