Ein humorvoller Blick in unsere Zukunft?

kathis bücherecke Avatar

Seitdem Marc-Uwe Kling mit einem Känguru zusammen gezogen ist, bin ich ihm und seinem Humor verfallen! So habe ich mich natürlich auch auf QualityLand gestürzt und habe mich natürlich auch auf QualityLand 2.0 gefreut!

Die Vorfreude wurde nicht enttäuscht! Die Handlung bleibt zwar im Vergleich zum ersten Teil bei QualityLand 2.0 ein wenig auf der Strecke, dafür kann man Entwicklungen bei den Protagonisten sehen. Was die ganze Sache wieder sehr spannend macht. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen und ihre Entwicklungen habe ich mit Freuden verfolgt! Zur Handlung direkt will ich nicht viel sagen, um Spoiler zu vermeiden, jedoch sollte man unbedingt den ersten Teil kennen, um QualityLand 2.0 zu verstehen, da die Handlung nahtlos am ersten Teil anschließt.

Der Schreibstil von Marc-Uwe Kling ist leicht und flüssig. Er bringt mich mit seinem Humor immer wieder zum Lachen. Jedoch regt er auch zum Nachdenken an. Wie wahrscheinlich ist so eine Zukunft? Und irgendwie ist die Vorstellung ein wenig beängstigend! Dennoch hatte ich sehr viel Freude und Muskelkater vom Lachen!

Fazit:
Eine gelunge Fortsetzung zum Lachen und Nachdenken