Genial wie immer, Marc-Uwe Kling eben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaffeelese Avatar

Von

Quality Land 2.0 von Marc-Uwe Kling ist wieder einmal ein Knaller! Peter Arbeitsloser arbeitet als Therapeut für Maschinen und Roboter mit psychischen Störungen, seine eigenen Geräte haben alle ihre eigenen Probleme, halten aber zusammen und zu Peter. Kiki ist auf der Suche nach ihrer Vergangenheit, bzw. ihren Eltern und viele alte Bekannte tauchen wieder auf, wie Martyn Vorstand, Julia Nonne oder Henryk Ingenieur, um nur einige zu nennen. Die Handlung kam mir erstmal etwas sehr abgedreht vor, besonders, durch die zwischen den einzelnen Kapiteln liegenden „Werbespots“. Unfassbar dämlich und dadurch einfach nur zum Schreien komisch. Beim längeren Lesen zog sich aber dann doch die Handlung wie ein roter Faden durch das Buch. Man fragt sich, wie oft Peter noch entführt wird oder ob Kiki ihr Ziel am Ende erreichen wird. Und wie ist das überhaupt mit der Beziehung zwischen Kiki und Peter…?
Wer den Humor von Marc-Uwe Kling mag, kommt voll auf seine Kosten. Ich bin gespannt, ob es mit Quality Land 2.1 oder Quality Land 3.0 weiter geht 😊