Immer noch lustig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
johnny_the_destroyer Avatar

Von

Wieder sehr sehr lustig, zumindest solange bis einem das Lachen im Halse stecken bleibt. In allzu Vielem kann man unsere derzeitige Gesellschaft schon erkennen. Ich möchte bitte nicht in Qualityland leben!
Wer Qualityland genossen hat, wird auch Qualityland 2.0 lieben. Allerdings sollte man wirklich den Vorgänger gelesen haben. Unbedingte Voraussetzung!
Was im Gegensatz zum Vorgänger diesmal "verloren" hat, sind die Einspielungen zwischen den Kapiteln. Die waren oftmals bloß albern, statt lustig. Aber vielleicht spiegelt das auch genau die derzeitige Entwicklung (im Internet) wider.
Der Schreibstil ist MUK Markenzeichen und hat deutlichen Wiedererkennungswert. (Leider) höre ich dadurch auch oft die Stimme des Kängurus in meinem Kopf, das aber gar nicht nach Qualityland gehört.

Zu guter letzt noch ein Buchtipp an alle, die Qulaityland mochten: "Die steinernen Götter" von Jeanette Winterson. Was bereits 2007 erschien.
In dem Roman gibt es sogar eine Figur, die ebenfalls "Pink" heißt.