Kikis Geheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eurydome Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
In Qualityland - dem besten aller möglichen Länder geht endlich die Geschichte weiter. Peter Arbeitsloser arbeitet nun tatsächlich in seinem Beruf als Maschinentherapeut, Kiki Unbekannt ist auf Spurensuche in ihrer Vergangenheit und es wird munter gelevelt, alles wie schon im ersten Band. Die Erzählung knüpft nahtlos an die Geschichte an und ist genauso humorvoll, spannend sozialkritisch und witzig. Ich bin begeistert, man sollte sich allerdings nur an die Lektüre wagen, wenn man den ersten Band gelesen hat. Ich fürchte, sonst kommt man nicht in die Geschichte rein. Besonders gut gefallen mir wieder die Werbeunterbrechungen. Sie lockern die Kapitel als auch die Handlung auf. Das Buch hat mich richtig gut unterhalten. Marc-Uwe Kling hat eine Welt erschaffen, die manchmal realer scheint, als es einem lieb ist.