Nicht ganz so humorvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Von

Die Fortsetzung von Qualityland ist ein Wiedersehen mit dem Charakteren aus Buch 1. Peter Arbeitsloser ist in Kiki verliebt. Aber Kiki fürchtet um ihr Leben, da der Puppenspieler danach trachtet. Und Martyn stürzt komplett ab. Sein Level geht immer weiter nach unten.

Ich habe das Hörbuch von Band 1 geliebt. Den zweiten Teil habe ich jetzt als Buch gelesen. Leider kommt dieser nicht an das Niveau von Band 1 heran. Besonders auffällig fand ich den fehlenden Humor, wobei ich denke, dass das Hörbuch nochmal witziger ist als das Buch.

Die Personen entwickeln sich weiter und während bei Band 1 das Problem eher lustiger Natur ist, geht es hier doch eher um bedrohliche Themen; Krieg, Bedrohung, sozialer Abstieg. Insgesamt finde ich, ist das Buch aber eine konsequente Weiterentwicklung.

Fazit: Meiner Meinung nach nicht ganz so humorvoll wie Band 1.