Qualitätsfeuerwerk 2.0

gittenen bücherfresserchen Avatar

Mir fehlen die Worte bei diesem Feuerwerk an schrägen Ideen 🤣. Schon die Bedienungsanleitung am Anfang war klasse und die Personenvorstellung/ Erinnerung hatte eigentlich zur Folge, dass alles nur schräger wurde. Ich hatte den Eindruck Kling steigerte sich immer mehr rein ,konnte nicht mehr aufhören und hat sich richtig in Fahrt geschrieben und musste sich mit dem eingeworfenen Kapitel Reisefüher selbst bremsen :) Ich sehe ihn richtig am Scheibtisch vor mir. Als der Roboter beim Angriff bufferte fand ich schon sehr komisch. Dann kam er mit den abstrusesten Verschwörungstheorien über John of us und Aisha an... Ich fand Qualityland schon toll , kann nach einigen Internet Lesungen seinen Humor noch besser verstehen und schätzen.Und ,oder er hat sich nochmal gesteigert.
Es handelt sich um eine satirische Dystopie. Der Zukunft? Oder eventuell doch der Gegenwart, denn die Gesllschaftskritik,allen voran über denKapitalismus die Uwe Kling übt passt auch ohne weiteres in vielen Teilen auf unsere Gesellschaft. Jedoch soll das Buch in erster Linie Spaß machen.
Man weiß lange Zeit nicht ,wohin die Reise geht,ist aber egal bei diesen amüsanten wahnwitzigen Ideen ,teilweise im Monty Python Stil ,manchmal kamen mir die Fußnoten auch vor,als ob sie auch in Per Anhalter durch die Galaxis stehen könnten .Das etwas entscheidendes passieren wird, wird durch einen Count Down am Anfang vieler angedeutet.