Qualityland 2.0

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tynes Avatar

Von

Irgendwie funktioniert Marc-Uwe Kling für mich nur als Hörbuch.
Ich habe Qualityland 2.0 als Buch angefangen und habe ich mich regelrecht durchgequält.
Da ich auch schon den 1. Teil als Hörbuch gehört hatte, habe ich das erneut versucht.
Die Vertonung durch den Autor macht hier wirklich ganz viel her.
Er gibt mit seiner Stimme jedem Charakter seine Eigenarten - ich liebe PINK :)))
Insgesamt hat mir der 2. Teil etwas besser gefallen, da man leichter in die Story reingekommen ist.
Nachdem man Qualityland kennengelernt hat, ist die Welt im 2. Teil auch nicht mehr ganz so abwegig und verrückt, man findet sich wesentlich leichter zurecht und versteht auch mehr Wortwitz.
Für mich gibts den Autor künftig nur noch als Hörbuch, alles andere frustriert mich nur :) - und das ist eigentlich schade, da die Geschichten ja doch ganz witzig sind...