skurril

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nane 2408 Avatar

Von

Von dem 1. Band „QualityLand“ hatte ich das Hörbuch, welches sehr zu empfehlen ist, auch weil der Autor eine unnachahmliche Art hat, seine Bücher einzulesen. Gespannt war ich dann auf die Fortsetzung mit „QualityLand 2.0“.

Die Geschichte ist wie immer sehr skurril geschrieben. Aber besonders die Kapitel über den 3. Weltkrieg empfand ich als sehr verstörend.
Es macht zwar Spaß, dieses Buch zu lesen und doch lässt es mich auch nachdenklich werden. Da geht man davon aus, dass es Zukunftsvisionen sind, aber eigentlich wird nur die Realität überspitzt dargestellt. Und das ist schon recht erschreckend.
Der Schluss hat mich dann doch überrascht und lässt auf eine Fortsetzung hoffen.
Dieses Buch bekommt von mir eine Leseempfehlung. Doch man sollte auf jeden Fall Band 1 gelesen haben, ansonsten wird man dieses Buch nicht wirklich verstehen.