So muss eine Fortsetzung aussehen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
taniab96 Avatar

Von

QualityLand 2.0 hat mich total in den Bann gezogen. Marc-Uwe Kling hat eine grandiose Fortsetzung von "QualityLand" geschaffen. Die noch witziger und abenteuerlustiger ist, aber nicht weniger tiefgründig.

Ich möchte QualityLand gerne als dystopische Utopie bezeichnen. Denn viele Dinge kommen dem Ideal einer Gesellschaft nahe, aber eben so beschissen ideal, dass sie nur dystopisch ausarten können. Natürlich werden auch hier die Tücken des digitalen Zeitalters unter die Lupe genommen, aber auch zwischenmenschliche Thematiken kommen nicht zu kurz. So geht es auch hier um Liebe, Freundschaft und Familie, und was sie für einen bedeuten... und all das mit einer großen großen Portion Klingschen Humor und Sarkasmus.

Ich für meinen Teil, habe mich tierisch darüber gefreut, als die Fortsetzung auf den Markt gekommen ist und hoffe inständig, dass auch noch ein neues QualityLand Buch folgt.