Solide Fortsetzung mit dem bekannten Witz&Biss

berit.blaubaer Avatar

Ich hatte mich super gefreut, endlich die lang ersehnte Fortsetzung zu Qualityland 2.0 in den Händen zu halten.
Wie geht es jetzt endlich weiter mit Peter Arbeitsloser, Kiki und evtl. sogar John of us?
Klings Schreibstil hat mich auch bei diesem Werk rundum überzeugen können, Witz, Ironie, Tiefgang, wie man es inzwischen von diesem Autor gewohnt ist.
Der/die Leser*in bekommt es bei der Fortsetzung mit den bereits bekannten und geliebten Charakteren, aber auch mit einigen neuen zu tun. DIe Handlung wird fortgeführt, mutet aber an einigen Stellen komplexer und ein wenig...abgedrehter an, was der Qualität des Inhalts jedoch nur bedingt Abbruch tut.
Insgeamt hat mir der Vorgänger, Qualityland, ein wenig besser gefallen - aber so geht es einem mit Fortsetzungen ja oftmals, wenn Einiges bereits nicht mehr ganz so innovativ oder lustig herüberkommt. Dennoch: Wie erwartet eine gelungene Unterhaltung. ich freue mich darauf, auch in Zukunft wieder was von Marc-Uwe lesen zu dürfen und bin gespannt auf alles, was noch kommen wird!