Super Fortsetzung

suupermichi Avatar

Ich habe den zweiten Teil lange erwartet und war um so glücklicher, als ich ihn endlich in den Händen hielt. Marc-Uwe Kling hat es mal wider geschafft meine Augen an ein Buch zu fesseln und mich zum lachen zu bringen!

Wir begleiten die bereits bekannten Charaktere aus dem ersten Band auch hier wieder. Doch ist es auch ohne Probleme zu lesen und zu verstehen wenn man den Vorgänger nicht gelesen hat, auch weil es eine kurze Einführung zu Beginn gibt.

Zu der Handlung, ja es passiert wirklich viel in diesem Buch. Kiki wird von einem Mysterium genannt "der Puppenspieler" verfolgt. Jeder Tag ist der heißeste seit Beginn der Wetteraufzeichung, da ganz überraschend der Klimawandel stattfindet. Ein Millionär, oh entschuldigt, es muss natürlich heißen ein Billionör will Präsident werden und dann gab es da noch den 3. Weltkrieg der nur einige Stunden andauerte. Eine ganze menge an Geschehnissen die Kling hier seinen Lesern zumutet, doch um so lustiger. Zu der verzwickten Geschichte des Buches gibt es auch immer wieder lange Fußnoten die aber einfach nicht fehlen dürfen!

Ich kann dieses Buch durchaus empfehlen, so wie alle anderen Bücher von Marc-Uwe Kling.