Unglaublich lustig

kampfiltis Avatar

Wir befinden uns wieder in Qualityland. QualityLand, dem besten aller Länder. Das Leben, so wie wir es kennen, existiert nicht mehr –alles ist maschinenoptimiert, der allwissende Algorythmus koordiniert und steuert alles, bis hin zu jedermanns tiefsten Wünschen. Drohnen liefern daraufhin jeglichen Wunsch aus.

Peter Arbeitsloser hat den Sprung zum Maschinentheratpeut geschafft und darf sich nun Vollzeit mit den Beziehungsdramen gewisser Haushaltsgeräte herumschlagen. Auch Kiki Unbekannt, Martyn Vorstand und Henryk Ingenieur sind wieder anzutreffen...

Ich habe lange auf die Fortsetzung von Qualityland gewartet und wurde durch Qualityland 2.0 definnitiv nicht enttäuscht. Diese Gesellschaftssatire im dystopischen Gewand war unglaublich zynisch, amüsant und herrlichste Unterhaltung.
Oft kann man nicht erahnen wohin die Reise gehen soll, doch letztlich schafft es Marc-Uwe Kling immer wieder im Stil von Monty Python einen zu überraschen und tatsächlich noch einen auf das bereits Geschehene draufzu setzen, ohne dass es dämlich wird. Ich bin absolut begeistert von Klings Schreib und- Denkkunst. Seine Romane waren beide unfassbar ideenreich, sarkastisch und ein Feuerwerk aus Seitenhieben und Bosartigkeiten. Ich habe selten so schallend und herzhaft gelacht !
Grandiose 5 Sterne !