Welcome (back) to Qualityland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hyakkin Avatar

Von

Nachdem ich den ersten Band regelrecht verschlungen hatte musste ich auf jeden Fall den zweiten Band lesen! Und dieser hat mich nicht enttäuscht.

Qualityland ist der direkte Machfolger des ersten Bandes und knüpft Inhaltlich direkt an den Vorgänger an.
Am meisten begeisterte mich wieder einmal der Humor. Ähnlich wie im ersten Band werden hier wieder viele Erfindungen parodiert. Vorallem mochte ich die überschrifte der einzelnen Kapitel, diese tragen meistens einen Namen wie man ihn z.B in typischen Clickbait Artikeln findet.

Der Schreibstil ist sehr gut und angenehm zu lesen und passt perfekt zu der Art von Buch.

Die Charaktere sind fast immer noch die gleichen wie zuvor mit nur wenig neu eingeführten Charakteren, dadurch wird auf schon vorhandene Personen genauer eingegangen und einem wachsen sie noch mehr ans Herz!

Mit Qualityland 2.0 hat Marc-Uwe Kling mal wieder ein humoröses meisterwerk geschaffen. Ich hoffe auf heden Fall auf weitere Bücher des Autors.