Wie erwartet grandios

ceciliasophie Avatar

Marc-Uwe Kling hat es einfach drauf. Ich warte sehnsüchtig auf jede Neuerscheinung von ihm und obwohl meine Erwartungen immens sind, werden sie doch nie enttäuscht - im Gegenteil!

Die skurrilen Persönlichkeiten - sowohl die menschlichen als auch die technischen - des ersten Bandes erfreuen den Leser auch in diesem Band wieder. Sei es Peter Arbeitsloser, der sich weiterhin um Maschinen kümmert, die nicht mehr so funktionieren, wie sie sollten - nur mit der Abweichung, dass er sie nun nicht mehr verschrotten soll, sondern sie als Maschinentherapeut behandelt. Und Kiki macht halt Sachen, die nur Kiki eben so macht.

Das Buch habe ich sofort zum Erscheinungstermin als Hörbuch gekauft, in einem Rutsch durchgehört und wie auch die anderen Werke von Marc-Uwe Kling vergeht eigentlich selten eine Woche ohne es zumindest für ein paar Minuten laufen zu haben.
In meinen Augen (beziehungsweise Ohren) sind die Hörbücher ein absolutes MUSS! Und ich möchte an dieser Stelle ausnahmsweise eine klare Empfehlung für die Audiovariante des Buches aussprechen. Marc-Uwe Kling liest einfach so phänomenal.