Wie immer Marc-Uwe Kling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cc-san Avatar

Von

Man muss den Humor und Stil von Marc-Uwe Kling sicherlich mögen. Wobei ich aber Qualityland und Qualitland 2.0 deutlich massentauglicher als seine anderen Werke sehe.
Der Misch aus düsterer Zukunftsmusik mit einer gehörigen Portion Marc-Uwe Kling Humor macht einfach eine hervorragende Kombination aus.

Ich muss sagen ich war skeptisch ob die phantastische Geschichte, die mich dazu brachte Tränen zu lachen, durch eine Fortsetzung wirklich bereichert werden kann. Ich hatte Angst dass es ausgelutscht ist und nur an Erfolg anknüpfen will ohne etwas tolles sagen zu können. Auch wenn mich 2.0 nicht mehr so mitgerissen hat, da ich schon irgendwie wusste was zu erwarten ist, fand ich es doch ganz toll wieder in diese Welt einzutauchen. Ich habe das Buch in einer Sitzung durchgehört und wieder oftmals laut gelacht. Und das laute lachen verdeckt gut das unwohle Gefühl wie nah der gute Marc-Uwe Kling mit seiner Welt an der Realität ist ...