Witziger Wahnsinn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readinthegarden Avatar

Von

Witziger Wahnsinn

Ich hätte gar nicht damit gerechnet und plötzlich war er da - ein zweiter Teil von Qualityland. Den ersten teil habe ich sehr gern gelesen und daher musste natürlich auch der nächste Roman bei mir einziehen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch hier wird mit viel Unterton auf die Welt und unser Unvermögen zu handeln eingegangen.

Ich empfehle allen, die den ersten teil nicht kennen, den vorher zu lesen, denn hier werden doch des Öfteren mal Dinge angesprochen und zudem sind die Protagonisten so besser einzuordnen.

Es ist ein wirklich kurzweiliges und unterhaltsames Buch, dass dennoch aufzeigt, was alles passieren könnte, wenn man nicht langsam anfängt zu handeln. Zum Beispiel der völlig überraschend kommende Klimawandel. Wer hätte das denn nur erahnen können?

Von mir jedenfalls eine ganz klare Empfehlung und ich freue mich schon auf den dritten Teil.