Der neue Geniestreich von Marc-Uwe Kling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchmareike Avatar

Von

Die Känguru-Chroniken waren schon genial, mit Qualityland erreicht Marc-Uwe Kling eine neue Qualität seines Schaffens. Dieser humorvolle, intelligente und liebevoll konzipierte Roman, hat mich als Hörbuch von der ersten bis zur letzten Minute begeistert.
Held der Geschichte ist Peter Arbeitsloser, ein Maschinenverschrotter, der in Qualitiland lebt und etwas zugeschickt bekommt, was er gar nicht will: Einen rosafarbenen Delfinvibrator. Wie Peter feststellen muss, bekommt er noch eine ganze Menge mehr, was er nicht will und er hat keine Möglichkeit dagegen anzukommen. Denn das System kennt ihrn besser als er sich selbst: scheinbar. Unterdessen entwickeln die Maschinen menschliche Eigenarten und die Menschen werden den Maschinen immer ähnlicher. Seine Gesellschaftskritik verpackt Marc-Uwe Kling ohne jemals belehrend zu wirken. Er ist einfach ein Genie!