Als England noch die Welt regierte …

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
amadea Avatar

Von

saß eine Frau auf dem Thron, deren Name legendär ist: Queen Victoria. Legendär war die Liebe zu ihrem Mann. Legendär ihre Kinderschar. Legendär das Britische Empire als größtes Kolonialreich, mit Gebieten verteilt über alle Kontinente. Ein ganzes Zeitalter trägt ihren Namen. Bis vor kurzem galt sie als Regentin mit der längsten Regierungszeit der Geschichte, die mittlerweile nur von einer „überrundet“ wurde, nämlich ihrer Ur-Ur-Enkelin, Queen Elizabeth II.

Soviel zu meinem bisherigen peripheren Wissen…

Und nun zur Leseprobe:
Was für ein Buch. Wunderbar geschrieben, ein Faszinosum an Details, die mir nicht mal im Ansatz bekannt waren. Wohlverdiente 5***** für diese Leseprobe und ein lautes Bravo an die Autorin, die es geschafft hat, Geschichtliches so aufzubereiten, dass man den Bogen gerne weiterspannt.

Mit dankbarem Gruß
Amadea