Anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
alice pleasance Avatar

Von

Queen Victoria und die Zeit, in der sie regiert hat, finde ich unglaublich spannend, so dass ich mich über diese Leseprobe sehr gefreut habe. Anders als erwartet, liest sich das Sachbuch ein wenig wie ein Roman. Die historischen Fakten werden in einer ansprechenden Erzählung wiedergegeben, in der sich die Autorin bestimmt auch die ein oder andere Freiheit genommen hat. Zumindest einige Gedanken und Gefühle der Personen sind wohl eher Vermutungen als tatsächlich belegt. Nichtsdestotrotz erfährt man interessante Details aus Victorias Leben und auch die Quellenlage wird entsprechend erläutert. Leider gehört der Anhang nicht zur Leseprobe, denn diesen hätte ich mir gerne genauer angesehen, um einen Eindruck von der Recherche zum Buch zu bekommen.