Eine Biographie über eine außegewöhnliche Frau in einer männerdominierenden Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katherle-86263 Avatar

Von

Die Historikerin Julia Baird hat sich in ihrem neuen Buch ausgibieg mit der wohl zweitberühmtesten Queen von England beschäftigt, "Queen Victoria - Das kühne Leben einer außergewöhnlichen Frau". Sie ist die Großmutter von Europa durch ihre gewaltige Anzahl an Enkelkinder, die alle Nachkommen von europäischen Königen waren.
Dieses Buch beginnt mit der Geburt Victorias und endet mit ihrem Tod. Doch durch den leichten und spannenden Schreibstil der Autorin kann man gar nicht genug von dem aufregenden Leben mit seinen Höhen und Tiefen lesen. Besonders ist das Sachbuch ebenfalls durch die Kombination von den Themenbereichen Arbeit und Familie, den Schwierigkeiten der Kindererziehung, Ehekrisen, Verlustängsten und Selbstzweifeln. Diese Themen wurden sonst noch nie nähergehend behandelt. Es stand sonst immer ihre politischen Entscheidungen im Vordergrund.