Informativ und sehr aufschlussreich!

anyways Avatar

Eine Frau, deren Regentschaft im nach hinein als viktiroiansches Zeitalter bezeichnet wird, muss einfach aussergewöhnlich gewesen sein. Zur damaligen Zeit war der Thron, anders als jetzt, kein representatives Amt. Es wurde direkt Einfluss auf das politische und gesellschaftliche Leben genommen und ganz nebenbei, natürlich abgepuffert durch unzählige Bedienstet und Lakaien, wurde eine grosse Familie gegründet. Frau und Mutter zu sein ist heute schon eine enorme Herausforderung für jede Frau. Für eine Königin die während ihrer Regentschaft fast ausschließlich von Männern begleitet wurde, muss das nicht minder anspruchsvoll gewesen sein. Eine wirklich sehr aufschlussreiche LP die ich gerne weiterverfolgen würde. Die Autorin verfügt über einen, ich möchte schon fast sagen, saloppen Schreibstil, das finde ich herrlich erfrischend und verleiht diesem "Sachbuch" doch viel mehr Ähnlichkeit mit einem Roman.

Ich wäre hocherfreut dürfte ich noch ein wenig länger durch das viktorianische Zeitalter streifen.