Victoria - die außergewöhnliche Königin!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Das Buch verspricht neue Einblicke in das Privatleben Königin Victorias. Schon der Erzählstil wirkt sehr persönlich, gibt dadurch den Personen Normalität und Nähe. Im Vorwort steht das Zitat:" Eine gewöhnliche Frau in einer außergewöhnlichen Rolle". Genau das wird inhaltlich und stilistisch auch vermittelt. Leider tauchen eine Vielzahl von Namen, Adeligen und deren Schicksale auf, so daß mir eine graphische Darstellung des Stammbaums lieber gewesen wäre. Und leider ist die LP zu kurz, um schon etwas mehr über Victoria zu erfahren. Und genau das würde ich gern, denn das Buch über diese bedeutende Persönlichkeit scheint neue Aspekte zu liefern und das in einer Art und Weise, die ein übliches Geschichtsbuch übersteigt.
Ein wirklich schönes und interessantes Buch!